Kundenfeedback und Meinungen zur Lautsprecherklinik
Frank Krueger
Montag, 31. Oktober 2011 01:00
Hier sei Ihnen - wenn auch mit reichlioh Verspaetung - von ganzem Herzen gedankt fuer die freundliche Auftragsabwicklung und die ueberaus fachkundige Reparatur meiner Sicken der beiden JBL-Control. Die beiden Boxen klingen sehr klar und sauber - ich freue mich sehr darueber. Bitte verzeihen Sie mir meine spaete Reaktion, doch ich bin wirklich gerade erst an diesem Brueckentag erstmals dazu gekommen, die Boxen mit einem neu erworbenen Verstaerker zu verkabeln und Probe laufen zu lassen. Alles Gute Ihnen und Ihrer Familie.
Herzliche Gruesse aus Halver im Sauerland:
Frank Krueger
Herzliche Gruesse aus Halver im Sauerland:
Frank Krueger
Daniel
Sonntag, 30. Oktober 2011 02:00
Hallo, wollte erst nur die Woofer meiner JBL TI250 reparieren lassen. Nach Empfehlung von Euch, schickte ich auch die Weichen hinterher. Was soll ich sagen... echt perfekt. Klanglich wie neu. Besten Dank,fuer die gute Arbeit.
Dirk Hellwig
Sonntag, 30. Oktober 2011 02:00
Bei meiner Quadral Montan (erste Serie, Kaufdatum 1984) sind nach immerhin 27 Jahren die Sicken des Basslautsprecher sproede und rissig geworden. Da die Lautsprecher ohnehin ausgebaut werden mussten, habe ich mich gleich dazu entschlossen, die Kondensatoren der Frequenzweichen mit erneuern zu lassen.
Die Sickenreparatur war dann bei der Lautsprecherklinik schnell erledigt. Auf die Frequenzweichen, ohne die ich die Boxen ja nicht nutzen konnte, musste ich allerdings zwei Monate warten, weil diese eine Lieferzeit hatten. Nach Einbau von Weichen und Lautsprechern funktioniert jetzt aber alles hervorragend! Die Lautsprecherklinik hat sehr gute Arbeit geleistet. Vielen Dank!
Die Sickenreparatur war dann bei der Lautsprecherklinik schnell erledigt. Auf die Frequenzweichen, ohne die ich die Boxen ja nicht nutzen konnte, musste ich allerdings zwei Monate warten, weil diese eine Lieferzeit hatten. Nach Einbau von Weichen und Lautsprechern funktioniert jetzt aber alles hervorragend! Die Lautsprecherklinik hat sehr gute Arbeit geleistet. Vielen Dank!
Michael B
Freitag, 28. Oktober 2011 02:00
Hallo Norman
Ich moechte dir endlich mal schreiben wie begeister ich von deiner Arbeit an meinem VISATON TIW 350 Bass und den CBM 130 AW mitten bin.
Optisch ist an dem Sickenaustausch nichts zu erkennen das es nicht die Originalen sein koennten .und vom Klangbild ist es wieder ein Traum.
Aber ganz besonders danke sagen moechte ich,das du meinen Bass, den ich zerfetzt habe wieder hin bekommen hast.
Da es so etwas nicht mehr zu kaufen gibt habe ich gedacht das ich meine Transmission line einkuhlen kann,aber dank dir sind sie wieder zu leben erweckt worden
Also mein Fazit ,Leute wenn ihr etwas wissen wollt rund um dieses Thema oder etwas zu Reparieren habt gibt es nur eine Adresse und die kennt ihr bereits wenn ihr das hier lest.
Danke!!!!!!!!!!
Ich moechte dir endlich mal schreiben wie begeister ich von deiner Arbeit an meinem VISATON TIW 350 Bass und den CBM 130 AW mitten bin.
Optisch ist an dem Sickenaustausch nichts zu erkennen das es nicht die Originalen sein koennten .und vom Klangbild ist es wieder ein Traum.
Aber ganz besonders danke sagen moechte ich,das du meinen Bass, den ich zerfetzt habe wieder hin bekommen hast.
Da es so etwas nicht mehr zu kaufen gibt habe ich gedacht das ich meine Transmission line einkuhlen kann,aber dank dir sind sie wieder zu leben erweckt worden
Also mein Fazit ,Leute wenn ihr etwas wissen wollt rund um dieses Thema oder etwas zu Reparieren habt gibt es nur eine Adresse und die kennt ihr bereits wenn ihr das hier lest.
Danke!!!!!!!!!!
Werner Schuelbe
Freitag, 28. Oktober 2011 02:00
Vielen Dank fuer die Sickenreparatur an meinen Quadral AMUN! Habe soeben die Chassis eingebaut und freue mich ueber den wiederhergestellten tollen Klang. Ein schneller und preiswerter Service, verbunden mit nuetzlichen Tipps zum Versand der Chassis(auf Holzbrett mit kleinen Distanzstueckchen/Muttern aufgeschraubt). Dazu noch zwei Jahre Garantie!
Ich kann die Lautsprecherklinik nur weiterempfehlen!
Besten Dank und alles Gute!
Werner Schuelbe
Ich kann die Lautsprecherklinik nur weiterempfehlen!
Besten Dank und alles Gute!
Werner Schuelbe
Hubert Bette
Freitag, 28. Oktober 2011 02:00
Hallo! Danke fuer die perfekte Reparatur der Sicke an meinem JBL-Lautsprecher. Sie haben nicht zu viel versprochen: Der Lautsprecher ist optisch und akustisch praktisch wieder neuwertig.
Kann man nur weiterempfehlen!
MfG
Hubert Bette
Kann man nur weiterempfehlen!
MfG
Hubert Bette
Lisci
Montag, 17. Oktober 2011 02:00
Endlich habe ich meine Lautsprecher (Infinity Reference 60) wieder....und bin rundum zufrieden.
Ich kann die Lautsprecherklinik einfach nur weiter empfehlen...saubere Reparatur, ausgesprochen unkomplizierte,netter und aufmerksamer Service.
Und der Preis ist auch ok.
M.Lisci
Ich kann die Lautsprecherklinik einfach nur weiter empfehlen...saubere Reparatur, ausgesprochen unkomplizierte,netter und aufmerksamer Service.
Und der Preis ist auch ok.
M.Lisci
St.Steinke
Sonntag, 09. Oktober 2011 02:00
...Feetback.
Wir befinden uns im Jahre 2011 n.Chr. Ganz Deutschland ist eine Service-Wueste!
Ganz Deutschland ??? Nein !!!!!
Eine Familie Namens Hannss, im Dorf Schluesselfeld, in der Mitte der Republik, baeumt sich erfolgreich gegen dieses Vorurteil auf. Dort hat sich ueber die Jahre offensichtlich eine Heilanstalt der ganz besonderen Art entwickelt.
- Und - Der Erfolg gibt dem Spital recht!
Professionelles Sachverstaendnis mit einer Verarbeitungsqualitaet auf hoechstem Niveau, und das ganze zu einem fairen Preis. Die Ideologie, die Wiederherstellung vom Klangerlebnis so nah wie moeglich am Original oder wenn nicht so gar noch besser, war in meinem Fall zweifellos das Credo in der Werkstatt.
Als Fundament arbeitet gepaart die exzellente Kundenbetreuung von Fam.Hannss. Das Gaestebuch ist voll des Lobes.
Ich kann mich hier den vorrednern und zufriedenen Kunden nur anschliessen.
\"Lautsprecherklinik\", eine Adresse mit bester Empfehlung.
MfG
St.Steinke
Wir befinden uns im Jahre 2011 n.Chr. Ganz Deutschland ist eine Service-Wueste!
Ganz Deutschland ??? Nein !!!!!
Eine Familie Namens Hannss, im Dorf Schluesselfeld, in der Mitte der Republik, baeumt sich erfolgreich gegen dieses Vorurteil auf. Dort hat sich ueber die Jahre offensichtlich eine Heilanstalt der ganz besonderen Art entwickelt.
- Und - Der Erfolg gibt dem Spital recht!
Professionelles Sachverstaendnis mit einer Verarbeitungsqualitaet auf hoechstem Niveau, und das ganze zu einem fairen Preis. Die Ideologie, die Wiederherstellung vom Klangerlebnis so nah wie moeglich am Original oder wenn nicht so gar noch besser, war in meinem Fall zweifellos das Credo in der Werkstatt.
Als Fundament arbeitet gepaart die exzellente Kundenbetreuung von Fam.Hannss. Das Gaestebuch ist voll des Lobes.
Ich kann mich hier den vorrednern und zufriedenen Kunden nur anschliessen.
\"Lautsprecherklinik\", eine Adresse mit bester Empfehlung.
MfG
St.Steinke
Stefan
Samstag, 01. Oktober 2011 02:00
Kompetenz hat einen Namen,Lautsprecherklinik....
Nach Erhalt der Tauschhochtoener fuer meine 61i Boxen dachte ich schon,dat geht in die Hose.Per Telefon Support der Klinik zu spaeter Stunde konnten alle offenen Fragen versiert und kompetent beantwortet werden. Eine knappe viertel Stunde spaeter erwachten die 61i aus ihrem 14-taegigen Dornroeschenschlaf,und ??
High Fidelty wie am ersten Tag,wobei mir die Tauschtoener vom Klangbild sogar mehr zusagen als die "Originalen".
Auf jeden Fall eine Empfehlung wert,der Herr Hannss aus dem Sueden....
Von mir gibts dafuer von fuenf moeglichen "Klangohren" na was nun,fuenf natuerlich.....
Gruesse aus dem bergigen Sauerland,
Stefan
Nach Erhalt der Tauschhochtoener fuer meine 61i Boxen dachte ich schon,dat geht in die Hose.Per Telefon Support der Klinik zu spaeter Stunde konnten alle offenen Fragen versiert und kompetent beantwortet werden. Eine knappe viertel Stunde spaeter erwachten die 61i aus ihrem 14-taegigen Dornroeschenschlaf,und ??
High Fidelty wie am ersten Tag,wobei mir die Tauschtoener vom Klangbild sogar mehr zusagen als die "Originalen".
Auf jeden Fall eine Empfehlung wert,der Herr Hannss aus dem Sueden....
Von mir gibts dafuer von fuenf moeglichen "Klangohren" na was nun,fuenf natuerlich.....
Gruesse aus dem bergigen Sauerland,
Stefan
Andreas Hoffmann
Freitag, 30. September 2011 02:00
Von einiger Zeit habe ich eher zufaellig bemerkt, dass bei den Tieftoenern meiner Boxen (JBL LX 55 G, 1991 zusammen mit den anderen Komponenten meiner Anlage gekauft) die Wuelste rund um die Membranen verschwunden waren - Schreck lass nach! Erst durch eine weitere Recherche im Internet habe ich dann herausgefunden, dass diese Wuelste \"Sicken\" genannt werden und dass scheinbar zahllose Boxenbesitzer das gleiche leidige Problem haben - naemlich dass diese Bauteile im Laufe der Jahre sproede werden und zu Staub zerbroeseln und der gute Klang dahin ist. Was tun?
Zuerst habe ich daran gedacht, neue Lautsprecher oder gar neue Boxen zu kaufen. Doch die Lautsprecher sind nicht mehr beschaffbar, und ganz neue Boxen stellen eine ordentliche Investition dar ... Im Internet habe ich dann durch weiteres Recherchieren herausgefunden, dass es Betriebe gibt, die sich auf das Erneuern von Sicken spezialisiert haben.
Da der Jahresurlaub anstand, habe ich gleich ueberlegt, ob ich � um den (doch recht aufwendigen und kostspieligen) Versand der Lautsprecher zu vermeiden � nicht die Urlaubsfahrt mit dem Abliefern und Abholen derselben verbinden koennte, und mich auf die Suche nach einem Anbieter in der Naehe gemacht. Dadurch bin ich auf Normans Lautsprecherklinik gestossen. Die zahlreichen ueberaus positiven Erfahrungsbereicht im Gaestebuch haben mir dann gleich gesagt, dass das die richtige Adresse fuer die Reparatur sein muss!
Ich habe dann mit Herrn und Frau Hannss telefoniert, die mir sagten, dass sie meine Lautsprecher auf jeden Fall reparieren koennten. Wir haben dann ausgemacht, dass ich sie an einem Samstag(!) auf dem Weg in den Urlaub bei ihnen vorbeibringen und sie drei Wochen spaeter, ebenfalls an einem Samstag, auf dem Rueckweg wieder mitnehmen koennte.
Das Arrangement hat vorzueglich geklappt, und letzten Sonntag habe ich die Lautsprecher gleich wieder in die Boxen eingesetzt. Ich bin ueberwaeltigt, wie gut die Boxen jetzt wieder klingen (und gleichzeitig entsetzt, dass mir der schleichende Verlust des Basses nicht eher aufgefallen ist ...).
Fazit: Saubere und fachkundige Arbeit zum fairen Preis, absolute Termintreue und Kundenfreundlichkeit. Ich kann Herrn Hannss und seine Lautsprecherklinik nur uneingeschraenkt empfehlen. Nochmals vielen Dank!
Viele Gruesse,
Andreas Hoffmann
PS: Von eigenen Reparatuversuchen wuerde ich abraten, ohne jahrelange Erfahrung und viel Geschick kann das m. E. eigentlich nichts werden.
Zuerst habe ich daran gedacht, neue Lautsprecher oder gar neue Boxen zu kaufen. Doch die Lautsprecher sind nicht mehr beschaffbar, und ganz neue Boxen stellen eine ordentliche Investition dar ... Im Internet habe ich dann durch weiteres Recherchieren herausgefunden, dass es Betriebe gibt, die sich auf das Erneuern von Sicken spezialisiert haben.
Da der Jahresurlaub anstand, habe ich gleich ueberlegt, ob ich � um den (doch recht aufwendigen und kostspieligen) Versand der Lautsprecher zu vermeiden � nicht die Urlaubsfahrt mit dem Abliefern und Abholen derselben verbinden koennte, und mich auf die Suche nach einem Anbieter in der Naehe gemacht. Dadurch bin ich auf Normans Lautsprecherklinik gestossen. Die zahlreichen ueberaus positiven Erfahrungsbereicht im Gaestebuch haben mir dann gleich gesagt, dass das die richtige Adresse fuer die Reparatur sein muss!
Ich habe dann mit Herrn und Frau Hannss telefoniert, die mir sagten, dass sie meine Lautsprecher auf jeden Fall reparieren koennten. Wir haben dann ausgemacht, dass ich sie an einem Samstag(!) auf dem Weg in den Urlaub bei ihnen vorbeibringen und sie drei Wochen spaeter, ebenfalls an einem Samstag, auf dem Rueckweg wieder mitnehmen koennte.
Das Arrangement hat vorzueglich geklappt, und letzten Sonntag habe ich die Lautsprecher gleich wieder in die Boxen eingesetzt. Ich bin ueberwaeltigt, wie gut die Boxen jetzt wieder klingen (und gleichzeitig entsetzt, dass mir der schleichende Verlust des Basses nicht eher aufgefallen ist ...).
Fazit: Saubere und fachkundige Arbeit zum fairen Preis, absolute Termintreue und Kundenfreundlichkeit. Ich kann Herrn Hannss und seine Lautsprecherklinik nur uneingeschraenkt empfehlen. Nochmals vielen Dank!
Viele Gruesse,
Andreas Hoffmann
PS: Von eigenen Reparatuversuchen wuerde ich abraten, ohne jahrelange Erfahrung und viel Geschick kann das m. E. eigentlich nichts werden.
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